mich


„Du bist so jung wie Deine Wirbelsäule beweglich ist!“
(Patanjali – 300 v. Chr.)


– klassische Yogalehrer-Ausbildung (Diplom)
– CANTIENICA® Yoga in der Schweiz (Diplom)
– AROMAYOGA®- und Ayurveda-Ausbildung
– Ausbildung für Geburtsvorbereitung und Rückbildung
– 2024: ANUSARA-YOGA® Bridgeprogramm für Yogalehrer bei Vanessa Park Pancheri, Ann-Christin Görtz & Christina Lobe

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bildschirmfoto-2023-11-12-um-12.56.18.png

CANTIENICA® und Yoga zusammen zu unterrichten, bedeutet für mich, eine Symbiose aus uraltem Wissen und moderner Trainingslehre weiterzugeben. CANTIENICA® in Yoga bringt Sicherheit (Sthira) in jede erdenkliche Bewegung, ohne an Leichtigkeit (Sukha) einzubüßen. Bewusste Atemlenkung, fasziale Vernetzung und die zarte aber wirksame Ausrichtung schaffen dabei Lebensenergie und Handlungsspielraum. In meiner zweiten Ausbildung bei der Schweizerin Andrea Tresch lernte ich, wie man diese Prinzipien auch in fließenden Bewegungen (Vinyasas) unterrichten kann. Nach der Yogalehre wird unsere Lebensfreude (Kundalini) im Becken am unteren Rücken verortet. Sie kann sich nur erheben, wenn wir auf allen Ebenen schmerzfrei sind. Sich so anzunehmen, wie man ins Leben gebaut wurde, ist eine Aufgabe. Sich dabei aus Komfortzonen und alten Glaubenssätzen heraus zu bewegen eine noch größere. Unsere Kinder machen es uns vor: zeigen sie doch, wie mühelose Aufgespanntheit eine Unbeschwertheit hervorzuzaubern vermag, die uns oft sprachlos macht. CANTIENICA® in Yoga ist für mich Klarheit, Verbundenheit und Entscheidungskraft in einem. Es berührt mich immer wieder, wenn meine Schüler diesen Schatz entdecken.


Stationen

  • Kursleiterin an der VHS und in der FABRIK Potsdam
  • Haus Lebenskraft und Therapiezentrum der ETAGE3 Potsdam
  • JASA Studio Babelsberg und Yoga- und Pilates Studio Potsdam
  • Reikiausbildung, Outdoor- und SUP-Yogakurse in Berlin und Potsdam
  • Retreats, CACAO-, Ayurveda- und AROMAYOGA®-Workshops
  • CANTIENICA®-Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse
  • 1:1 Stunden (Bebo-, Lauf-, Torwart- und Stimmtraining)
  • Resilienztraining für Rettungsteams (Deutsches Rotes Kreuz)
  • Tauch-/Kletterkurse beim DAV und mit der Potsdamer Feuerwehr
  • Dozentin am QCW und bei der UNESCO (engl., poln., russ.)
  • HSC-Trainerin und Gründerin von BIG FOOTS (Fun Sport e.V.) mit 18

wo ich aktuell unterrichte:
Haus Lebenskraft in Potsdam:
montags 19:30 Uhr
Yogascheune Langerwisch:
– mittwochs 20 Uhr –

wo ich am liebsten unterrichte:
draussen in der grünen Umgebung von Berlin und Potsdam
(z.B. im Findlingsgarten am Seddiner See)

– Vielen Dank an Prof. Dr. Vollstädt –

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bildschirmfoto-2022-05-17-um-11.32.09-7.png

Anmeldung
yoga@draussenkind.de
Instagram:  draussenkindyoga

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bildschirmfoto-2022-07-17-um-10.35.20.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bildschirmfoto-2022-07-17-um-10.11.56.png

Bewertungen
(aktuell Platz 1 in DEU, AUT, CHE)