Rezensionen


Hinterlasse mir hier gern eine Bewertung

CANTIENICA® in Yoga ist für mich Klarheit, Verbundenheit und Entscheidungskraft in einem. Ich bin immer wieder berührt, wenn meine Schüler diesen Schatz in sich entdecken.“

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bildschirmfoto-2022-08-15-um-10.52.09.png

„Im Raum und auf meiner Matte angekommen entspannt sich mein Körper Stück für Stück und ich darf die Gedanken und Geschehnisse des Tages loslassen.
Ich setze mein Sankalpa – meine Intention für die Yoga-Stunde oder auch für diesen Tag.
Geduldigkeit, innere Herzenswärme, Selbstliebe und Achtsamkeit kann ich hier verinnerlichen und mir somit im Alltag immer wieder Momente der Erinnerung daran schaffen. Die Kombination von Yoga mit der CANTIENICA-Methode unter ihrer fantastischen Anleitung ist genau das was ich brauche. Meine Verspannungen im Rücken und Schulterbereich lösen sich Stück für Stück und meine Wirbelsäule darf sich in ihrer vollen Länge strecken. Ich wachse Millimeter für Millimeter .
Warm, entspannt und ganz leicht fühlt sich mein Körper nach der Yoga-Stunde an.
Einfach wunderbar! „

(Antje E.)

„… sie hat eine ganz besonders emphatische Art durch den Kurs zu führen. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl bei ihr gefühlt. Der Kurs ist nachhaltig, verbessert die Körperhaltung und vermittelt ein besseres Körpergefühl. Durch viele gezielte Übungen kann man z. B. beim Thema „Füsse“ wertvolle Ideen für sein Lauftraining mitnehmen. Ich kann diesen Kurs uneingeschränkt empfehlen. “
(S. aus Langerwisch )

„Der amerikanische Autor und Motivationstrainer Jim Rohm sagte einmal: „Sorge Dich gut um Deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast.“ Vor Jahren habe ich Yoga entdeckt und dann bin ich mit in die Cantienica in Yoga Kurse von draussenkindyoga gerutscht. Am Anfang noch vis a vis und inzwischen ganz oft Online genieße ich jede Woche die kleine Auszeit für mich vom trubeligen Alltag mit dem kleinen Familienunternehmen. Cantienica in Yoga hat mich auch durch meine letzte Schwangerschaft begleitet und es war eine wunderschöne Erfahrung noch mobil bis zum Ende zu sein und auch im Geburtsprozess die ein oder andere Erfahrung (z.B. tiefe Atmung) anzuwenden. Nach der Geburt unseres Kindes habe ich die Wochenbettzeit pausiert und sportel seitdem wieder mit. Parallel habe ich auch einen Rückbildungskurs besucht. Es ist nicht mein erstes Kind und auch nicht der erste Kurs. Durch Cantienica ist mir aber bewusst geworden,  dass nur an der Oberfläche des Beckenbodens gearbeitet wird. Bei draussenkindyoga ist es wirklich möglich mit der Zeit die tieferen Schichten zu trainieren. Die Rückbildungsgymnastik ist wichtig und ein erster Schritt. Um aber nachhaltig fürs Alter was für sich selbst zu tun, ist Cantienica in Yoga optimal. Es wird alles erklärt und selbst online ist es ohne Probleme möglich die Übungen auszuführen. Dabei wird auch immer ein liebevolles Auge auf die richtige Umsetzung gelegt. Ich freue mich auch jede Woche über die vielen Dehnungsübungen, die mir helfen die Verspannungen los zu werden. Hier fühle ich mich unglaublich wohl und in der Zeit kann ich wunderbar für mich und meinen Körper sorgen, der 4 kleinen wunderbaren Wesen das Leben geschenkt hat. Danke!!!“
(Tabea aus Potsdam)

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bildschirmfoto-2023-01-30-um-21.54.59.png

„Du Liebe, ich danke dir für die Yoga-Stunden! Sie sind eine Wohltat für Körper und Seele! Als ich vor etwa einem Vierteljahr die ersten Male bei dir im Kurs war, wusste ich noch nicht viel über die vielen kleinen Müskelchen, den Zonen des Beckenbodens und die subtilen Bewegungen und Impulse, die wir ganz gezielt ausführen können und bekam erst nach und nach ein Gefühl dafür – dies war umso spannender, weil ich fühlte, dass da wirklich etwas passierte in mir! Auch mein Geist wird während der CANTIENICA®-Yoga-Stunde so wach, aber der Körper ist danach meistens angenehm müde. Diese wunderbare Mischung aus Anstrengung (der innere Schweinehund!) und Loslassen passt zu mir und trägt mich auch durch den nächsten Tag. Beim Yogen spüre ich eine Verbundenheit mit der Mutter Erde und den Elementen, die mich glücklich macht! Vielen Dank für deine wunderbare Anleitung! Namasté, bis bald und herzliche Grüße“
(F. aus Langerwisch)

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bildschirmfoto-2023-01-30-um-21.55.26.png

„Als Neueinsteigerin hatte ich Angst, nicht mitzukommen, aber das braucht keiner zu haben. Von daheim aus fühlte ich mich wie im Wohnzimmer bei ihr. Eine kleine Familie mit viel Herz zum Yoga. Wer aber glaubt, er könne schummeln, der liegt falsch. Sie sieht alles von daheim und korrigiert so, dass die Übung richtig ausgeführt wird. Eine kleine Geschichte oder Lied rundet die Stunde perfekt ab, um mit sich in Ruhe und Reine zu kommen und die Gedanken schweifen zu lassen. Fazit: empfehlenswert auf jeder Linie!!!“
(Anne O. – Hobbysportlerin )

„Meine Liebe,
CANTIENICA® in Yoga – eine neue Erfahrung für mich. Auf den ersten Blick eine sehr sanfte Art, Yoga zu praktizieren, wobei man schnell merkt, dass diese kleinen Bewegungen es durchaus in sich haben. Es erfordert Konzentration, gezielt die gewünschten Bereiche anzusteuern und ist umso wohltuender, wenn es gelingt – gerade bei Problemen im Rücken- und Lendenwirbelbreich. Danke für Deine professionelle Anleitung. Es ist Anspannung und Entspannung zugleich – ein toller Ausgleich für den oft zu stressigen Alltag.“
(Netti aus WH )

„Die Yogastunden sind für mich willkommene Auszeit im Alltag. Mein ganzer Körper wird sanft gefordert, ich kann wunderbar entspannen, werde liebevoll und sehr professionell angeleitet – es ist Wellness pur für Körper und Seele.“
(S. aus Geltow)

„Ich bin herzlich als Neuling in der laufenden CANTIENICA®-Yoga-Gruppe empfangen worden. Sie nahm sich vor der ersten Stunde Zeit, mir ein paar Basics der Cantienica-Methode zu erläutern. Mit Ruhe und einer angenehmen Stimme bin ich stets durch die Kurse begleitet worden. Sie interessierte sich für die Belange ihrer Teilnehmerinnen und richtete sich gerne nach deren Wünsche. Fazit: Ich fühle mich wohl in den Kursen und finde die Mischung aus CANTIENICA® und Yoga ganz wunderbar für mich.“
(J. aus Michendorf)

„… sehr warmherzig und sympathisch. Ich war von Anfang an bei ihren Yogastunden dabei und habe mich immer wohl gefühlt. Auch auf das individuelle Befinden wird in den einzelnen Yogastunden eingegangen und bestimmte Yogaübungen angepasst.“
(L. aus Werder )

“ … CANTIENICA® Yoga ist für mich ein Sport für den ganzen Körper, für die inneren Muskeln und Faszien, für ein Aufrichten des Körpers. Zudem lernt man Stunde um Stunde mehr loszulassen, zu entspannen und alle Körperteile vom Fuß bis zum Kiefer und Gesicht zu lockern.“
(Janine aus WH)

Tipps für Dein Yoga-Equipment
erhältst Du auch in den Kursen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bildschirmfoto-2022-05-17-um-11.32.09-10.png

Anmeldung
yoga@draussenkind.de
Instagram:  draussenkindyoga