die Methode

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bildschirmfoto-2022-07-17-um-09.57.15-6.png

„Nach dem ersten Mal wirst Du den Unterschied spüren, nach dem dritten Mal sehen und nach dem zehnten Mal sprechen Dich andere darauf an …“

(Benita Cantieni)

CANTIENICA® wurde von einer bekannten Pionierin der modernen Körperforschung und Trainingslehre entwickelt: Benita Cantieni aus Zürich. Sie begründete ihre Arbeit auf dem lebendigen und messbaren Gebrauch des Körpers, insbesondere des Zwerchfells und des Beckenbodens und der damit verbundenen Wirkung. Angewandte Spiraldynamik schafft natürlich schöne Aufgespanntheit von Sohle bis Scheitel, was Sicherheit in jede erdenkliche Bewegung bringt, ohne an Leichtigkeit einzubüßen. Hier ein kurzer Film über die EDUQUA zertifizierte Methode:
 
 

CANTIENICA®-Ausbilderin und Yogalehrerin Andrea Tresch vervollkommnete wenig später die Methode, indem sie die einzigartige Fusion aus beiden Philosophien entwickelte. Ihren neuen Yogastil stellt sie hier vor:

CANTIENICA® in Yoga
Andrea Tresch

Bei ihr in der Schweiz durfte ich lernen, wie man die Methode auch für fließende Yogaübungen, verschiedene Sportarten und im Alltag anwendbar macht. Alle Übungen leite ich in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen an. So hat jeder die Möglichkeit, auf seine Weise in die Spielfreude und zu sich zurück zu finden.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bildschirmfoto-2022-05-17-um-11.32.09-7.png

Anmeldung
yoga@draussenkind.de
Instagram:  draussenkindyoga

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bildschirmfoto-2023-06-02-um-19.56.24-1-1024x694.png

Bewertungen
(aktuell Platz 1 in DEU, AUT, CHE)